Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau Stadtwerke



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

infocenter

Neue Werkleitungen in Flawilerstrasse

Ab Mitte April erneuern die Stadtwerke Gossau die Werkleitungen in der Flawilerstrasse. Deshalb kommt es zu Behinderungen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zu den Sommerferien 2018.

Ab Dienstag, 17. April 2018 werden die Stadtwerke die Elektroleitungen in der Flawilerstrasse erneuern. Ebenfalls werden die Leerrohre für das Glasfasernetz eingelegt und verschiedene Trinkwasser-Hausanschlüsse erneuert. Da die Detailplanung im Jahr 2016 noch nicht abgeschlossen war, konnten diese Arbeiten nicht mit der Strassensanierung durch den Kanton ausgeführt werden. Sie werden nun nachgeholt, bevor im Sommer 2019 der Deckbelag der Strasse eingebaut wird. Von den Werkleitungsarbeiten ist der Abschnitt zwischen der Büelstrasse und der Rütistrasse betroffen. Die Arbeiten werden in mehreren Etappen ausgeführt, wobei der Verkehr, einspurig geführt und mit Lichtsignalen geregelt wird. Die Stadtwerke sowie das Tiefbauunternehmen Toldo AG sind bestrebt, die Behinderungen möglichst gering zu halten. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Sommer 2018.

Datum der Pressemitteilung 6. Apr. 2018

Sitemap

Top